FAQ2018-03-26T15:45:00+00:00

FAQ– Wir klären häufig gestellte Fragen

Welche Größe haben die Bilder, die Ihr in Euren Events anbietet?2018-01-26T16:13:57+00:00

Im Normalfall malen wir im Format 30 x 40 cm. Aber gegen einen kleinen Aufpreis kann ein größeres Format 40 x 50 cm ausgewählt werden. Natürlich kann auch durchaus mal ein komplett abweichendes Format verwendet werden. Die Details kannst Du aus der jeweiligen Veranstaltungsbeschreibung entnehmen.

Kann ich Motivvorschläge einreichen?2017-08-02T00:00:14+00:00

Für weitere Anregungen sind wir immer dankbar. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und wir sind offen für Neues. Du kannst uns gerne Motivvorschläge, z.B. in Form von Fotos (jpg., gif, png.), senden an: info@paintomania.de

Muss ich mich an die Vorgaben des Künstlers halten?2017-05-20T13:54:16+00:00

I wo! Grundsätzlich kannst Du in unseren Veranstaltungen malen was Du möchtest. Wenn Du lieber Deine eigenen Ideen aufs Papier bringen oder unser Motiv mit individuellen Einfällen verändern möchtest, dann kannst Du das sehr gerne tun. Unser Motiv soll lediglich eine Anregung sein und darf jederzeit von Dir verändert werden.

Kann ich mein eigenes Wunschmotiv malen?2017-05-20T13:51:36+00:00

Selbstverständlich – sehr gerne! Dafür buchst Du bei uns ganz einfach ein privates Event hier und teilst uns vorab mit, was Du gerne malen möchtest. Entweder schickst Du uns Dein eigenes Wunschmotiv zu, z.B. in Form eines Fotos, oder bedienst Dich einfach aus unserem Motiv-Vorrat hier Bitte beachte die Mindestteilnehmeranzahl für private Events.

Wieso spendet Ihr 3% von euren Einnahmen?2017-08-01T23:48:05+00:00

Wir haben das Herz am rechten Fleck und wollen gerne dort unterstützen, wo es nötig ist. Soziale Verantwortung sollte heutzutage jeder übernehmen. Wir glauben, wenn jeder einen kleinen Teil abgibt, dann können wir gemeinsam viel bewirken. Und wir möchten durch unser Engagement gerne Andere anregen, ebenso aktiv zu werden. Das Thema „Kunst und Unterhaltung“ scheint uns dafür sehr gut geeignet zu sein. Siehe auch auf unserer Webseite unter: „Soziales Engagement“

Wie kann ich selbst PAINTOMANIA-Veranstaltungsort werden?2017-08-02T00:05:46+00:00

Hier findest Du dazu weitere Informationen und Voraussetzungen.

Was erwartet mich bei einem PAINTOMANIA-Event?2017-05-11T22:00:59+00:00

Richte Dich auf eine kunterbunte und unterhaltsame Zeit ein. Bei unseren Mal-Events setzen wir den Schwerpunkt auf Spaß und Unterhaltung. Sie sind stressfrei und lässig und sollen insbesondere auch Malanfängern Freude machen. Unsere versierten „Kunstflüsterer“ führen Dich Schritt für Schritt durch den Malprozess bis hin zur Fertigstellung Deines eigenen Kunstwerks. Eine Veranstaltung dauert zwischen 2 und 3 Stunden. Alle notwendigen Materialien werden von uns bereitgestellt und jeder Teilnehmer wird mit einem schönen Bild nach Hause gehen, auf das er stolz sein kann. Weitere Informationen findest Du auch in der Beschreibung der jeweiligen Veranstaltung.

Wer kann bei PAINTOMANIA mitmachen?2017-05-13T15:09:23+00:00

Unsere Events eignen sich für alle Altersgruppen, sämtliche Anlässe und alle Leute, die gerne Spaß in einer lustigen, unterhaltsamen und lockeren Atmosphäre mit Gleichgesinnten finden wollen. Ob Malfetischisten, Kontaktsuchende, Farbensüchtige, Individualisten, Gelangweilte, Gute-Laune-Bären, Miesepeter oder Big Bosse – jeder ist willkommen!

Wie melde ich mich an?2017-08-01T23:38:54+00:00

So funktioniert‘s: Reserviere und zahle Deinen Platz ganz einfach online hier

Wähle auf unserer Eventseite Dein Lieblingsmotiv oder Dein Wunschevent durch Anklicken aus. Im Anschluss kannst Du je nach Verfügbarkeit ein Ticket für Deine PAINTOMANIA-Veranstaltung kaufen. Sollte etwas nicht funktionieren beschreibe uns bitte unter folgender Email das Problem:

support@paintomania.de

Bitte beachte: Eine Registrierung und Reservierung zu dem jeweiligen Event ist dann vollständig und abgeschlossen sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist.

Was ist im Ticketpreis enthalten?2017-05-11T22:14:32+00:00

Vor allem Spaß und Inspiration für 2 – 3 Stunden! Sämtliche Materialien wie Farben, Pinsel, Schürzen, Staffeleien etc. sowie einer unserer bezaubernden Künstler werden von uns zur Verfügung gestellt. Dein vollendetes Kunstwerk kannst Du selbstverständlich mit nach Hause nehmen. Speisen und Getränke sind nicht im Preis enthalten, können aber zu den ausgewiesenen Preisen der jeweiligen Location gekauft werden.

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?2017-05-11T22:20:25+00:00

Ohne Moos nix los! Du kannst ganz sicher online mit allen gängigen Zahlungsmöglichkeiten bezahlen. Ein extra Paypal-Konto ist nicht erforderlich. Wähle dazu auf der Zahlungsseite Deine bevorzugte Zahlungsmethode und folge den weiteren Anweisungen. Bargeld oder Schecks können leider nicht angenommen werden

Wird mein Gemälde am Ende des Events trocken sein, so dass ich es mit nach Hause nehmen kann?2017-05-11T22:21:48+00:00

Auf jeden Fall! Wir malen mit Acrylfarben und die haben die schöne Eigenschaft, dass sie schnell trocknen.

Welche Kleidung sollte ich bei dem Event tragen?2017-08-01T23:40:15+00:00

Wir stellen jedem Teilnehmer eine PAINTOMANIA-Schürze zur Verfügung, die das schlimmste Farb-Malheur auf Deiner Kleidung vermeiden sollte. Aber dennoch empfehlen wir legere Kleidung, die nicht zu empfindlich und vor allem nicht gleich durch einen verirrten, frechen Farbtropfen ruiniert ist. Unsere Acrylfarbe ist absolut ungiftig. Allerdings neigt sie leider dazu, Flecken auf der Kleidung zu hinterlassen, wenn sie nicht umgehend mit Wasser heraus gewaschen wird.

Wie lange dauert eine PAINTOMANIA-Veranstaltung?2017-05-11T22:27:20+00:00

Unsere Events dauern im Normalfall 2 bis 3 Stunden. Das ist u.a. abhängig vom jeweiligen Kunstwerk. Mehr dazu erfährst Du aus den einzelnen Event-Informationen auf unserer Webseite

Kann ich einen Gutschein kaufen und wie kann ich ihn einlösen?2018-01-26T16:27:58+00:00

Sehr gerne! Kaufe einen Gutschein hier und erfahre mehr.

Um einen Gutschein einzulösen, suche zuerst nach einem Event, für das Du Dich anmelden möchtest. Im Anschluss klicke unter Tickets die Funktion „Werbecode eingeben“ an, gebe den Gutschein-Code im vorgesehenen Textfeld ein und bestätige mit „übernehmen“. Wähle dann die gewünschte Ticketart unter Angabe der Ticketanzahl aus und schließe im Anschluss Deine Buchung ab.

Bitte vor Anwendung unbedingt die u.s. Gutscheinbedingungen* beachten!

*Gutscheinbedingungen und Gültigkeit:
Jeder Gutschein kann nur online und einmalig angewendet werden. Er ist anwendbar auf alle Tickets und Events von PAINTOMANIA. Pro Person ist jeweils nur ein Gutschein je Event gültig. Der Gutschein hat eine begrenzte zeitliche Gültigkeit für einen Zeitraum von 12 Monaten. Die Frist zur Einlösung beginnt mit dem Datum des Gutscheinkaufs. Eine Verlängerung ist nicht möglich. Eine Kombination mehrerer Gutscheine oder mit weiteren Gutscheinaktionen sowie Barauszahlungen und nachträgliche Anrechnung sind ausgeschlossen.

Was passiert, wenn ich meine Reservierung stornieren muss?2017-08-01T23:55:33+00:00

Das wäre natürlich sehr schade! Aber wenn Du stornieren musst, dann kontaktiere uns mind. 48 Stunden vor dem geplanten Event per Mail unter: info@paintomania.de, damit wir Dir einen Gutschein zur Einlösung für eine spätere Veranstaltung ausstellen können. Eine Rückerstattung des bereits bezahlten Betrages ist leider nicht möglich. Stornierungsmitteilungen, die wir in weniger als 48 Stunden vor dem Event erhalten, können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Kann ich eine private PAINTOMANIA-Veranstaltung buchen?2017-08-01T23:58:05+00:00

Absolut! Ob Geburtstage, Mädelsabende. Junggesellenabschiede oder Firmenfeiern, wir organisieren für Dich gerne eine individuelle Veranstaltung. Weitere Informationen zu den Special Events findest Du hier

Wie kann ich selbst PAINTOMANIA-Künstler werden?2017-08-02T00:03:29+00:00

Hier findest Du dazu weitere Informationen und Voraussetzungen.